Motion Health

Über Mich

 
shoot.jpg
 

Hey :)

Ich bin Lukas und meine Mission ist es, Menschen zu inspirieren und ihnen dabei zu helfen, die gesundheitlich beste Version ihres Körpers zu entwickeln.

Seit 7 Jahren erweitere ich täglich mein Wissen rund um Ernährung, Gesundheit und Mindset. Die ersten 4 Jahre davon habe ich im Fitnessstudio und in der Schule verbracht, in welchen ich meine Fachhochschulreife in Ernährung und meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann abgeschlossen habe. In dieser Zeit habe ich einiges an Erfahrung bezüglich Personal Coaching bekommen.

Danach war es Zeit für mich, außerhalb der konventionellen Orte zu schauen und mein Wissen auf eine neue Ebene zu bringen.

Dafür bin ich unter anderem viel gereist, habe inspirierende Menschen getroffen, etliche Bücher gelesen und eigene Erfahrung gemacht.

Dies hat mir erlaubt, meine Perspektive zu erweitern und den Körper, sowie den Geist, besser zu verstehen.

Zusätzlich habe ich ein 1 1/2 jähriges Fernstudium zum veganen Ernährungsberater abgeschlossen, um mein Wissen bezüglich dieser gesunden & nachhaltigen Ernährungsweise nochmal auf ein neues Level zu bringen.

Meine Theorie

Wir Menschen sind keine Maschinen. Trotzdem werden wir im Gesundheitssystem oft als solche behandelt.

Die Grundlagen eines gesunden Körpers werden oft komplett übersehen und eine zu kleine Sichtweise verhindert den Einblick für das Zusammenspiel vieler wichtiger Faktoren.

Ich möchte Ernährung & Gesundheit vereinfachen und Leuten die Grundlagen und wirklich langfristig effektiven Strategien nahe bringen.

Das ist meine Mission mit Motion Health.

Mehr Über Mich

Was ich sonst so mache?

Ich bin an vielen Dingen interessiert, welche alle jedoch auf den Körper, Geist und meine Mission zurückführen.

Ich tanze täglich (Hier kannst du ein paar Videos sehen), befinde mich des öfteren (täglich) im Gym, studiere das Gehirn (Neurobiologie), umgebe mich mit gleichgesinnten Menschen, meditiere und bin anstrebender Amateur Philosoph.